1. Mannschaft Senioren

09
Januar
2019
Verdienter Sieg gegen Roter Turm Altstadt

Beschreibung

Am Mittwoch gelang der Seniorenmannschaft des FC Bayern München der erste Sieg ohne seinen verstorbenen Spitzenspieler Dr. Matthias Steinacher. Mit 2½:1½ zwar knapp, aber verdient. Schon nach gut 2½ Stunden hatte Wolfgang Galow seinem Gegner mit den schwarzen Steinen nach einem Bauernopfer die Königsstellung geöffnet und ihn schließlich durch Mattdrohungen mit großem Materialgewinn zur Aufgabe bewegt. Nur eine Viertelstunde später stand es dann nach einem Remis von Dr. Thomas Mielke 1½:½. (Foto: Wolfgang Galow)

Weiterlesen ...

25
Oktober
2018
Auftaktsieg der FCB Senioren beim SC Garching

Einen guten Start erwischte die Senioren-Mannschaft des FC Bayern in der in dieser Saison umgestalteten Senioren-Bezirksliga. Mit 3-1 wurde beim gastgebenden SC Garching gewonnen, wobei mit Thomas Braun und Gerhard Meiwald zwei Neulinge in der Mannschaft für die vollen Punkte sorgten. Die Bezirksliga spielt in diesem Jahr mit 8 Mansnchaften jeder gegen jeden. Unsere Mannschaft ist Titelverteidiger und hat mit dem Erfolg zum Auftakt den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung getan. (Wengler) 

Weiterlesen ...