Rundenberichte

23
November
2017
Seniorenmannschaft gewinnt auch 2. Runde

Der zweite Schritt ist getan - das erste Ziel erreicht: durch einen 2½ : 1½  Sieg gegen Garching 1 hat die Seniorenmannschaft vorzeitig die Finalrunde, die sogenannte "Meisterrunde", der 1. Seniorenliga erreicht. Der Verlauf des Mannschaftskampfes brachte schnell das 1:0 am 4. Brett durch Dr. Thomas Mielke. Dabei hätte der gerne das angebotene Figurengeschenk des Gegners angenommen, nur gab dieser vorher auf. Wolfgang Galow hingegen meinte nach seiner eigenen Partie, er hätte besser nicht gespielt statt schlecht gespielt, denn er hatte sich erschrecken lassen und dann durch eine unglückliche Zugfolge seinem Gegenüber genügend zusätzliches Material für den Sieg überlassen.

Weiterlesen ...

12
Oktober
2017
Seniorenmannschaft startet mit Sieg

Einen perfekten Auftakt legte die neue Senioren-Mannschaft des FC Bayern München in ihrer erste Saison hin. Mit einem jederzeit ungefährdeten Sieg gegen die Mannschaft der SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim übernahm sie zunächst die Tabellenführung in der Vorrundengruppe 1. Zum Premieren-Team gehörten Thomas Mielke, Heinz-Georg Lehnhoff, Günter Schütz und Matthias Steinbacher (im Foto links von vorne nach hinten).  Die Seniorenmannschaft hatte von der Spielleitung des Bezirksverbandes einen Freiplatz für die oberste Spielklasse erhalten und gilt als Mitfavorit im Rennen um die vorderen Plätze. Dem Nahziel, nämlich der Qualifikation für die Meisterrunde, in der die beiden Erstplatzierten der beiden 4er Vorrundengruppen spielen werden, ist die Mannschaft um Mannschaftsführer Heinz-Georg Lehnhoff schon einemal ein gutes Stück näher gekommen. 

Weiterlesen ...