Rundenberichte

10
Dezember
2017
Traumhaft! - 1. Mannschaft stark wie nie!

Das Motodrom von Hockenheim wird unserer 1. Mannschaft wohl noch lange in guter Erinnerung bleiben. Und das nicht nur wegen der exzellenten Organisation des Bundesliga-Wochenendes durch den gastgebenden amtierneden Deutschen Vizemeister SV Hockenheim, und auch nicht nur wegen des nebenstehendes Selfies das vor Beginn der Sonntagspartie gegen die Hockenheimer entstand. Makan Rafiee, Philip Lindgren, Linus Johansson und Noel Studer wirken hier noch, als hätten sie die ganze Nacht durchgezecht. Aber das war natürlich mit Nichten der Fall. Nur wenig später taten sie dann das, was die gesamte Mannschaft an diesem Wochenede durchgängig tat, und was auf dem Gelände der weltbekannten Formel 1 Rennstrecke wohl auch keinesfalls ein Fehler sein kann: Gas geben! Aber der Reihe nach... 

Weiterlesen ...

12
November
2017
Erster Punktgewinn für 1. Mannschaft

Im ersten "Schlüsselspiel" der laufenden Saison hat die 1. Mannschaft nach äußerst spannendem Verlauf mit einem 4-4 gegen die SG Speyer-Schwegenheim ihren ersten Punkt eingefahren. Das ist das wichtigste Ergebnis des zweiten Wettkampfwochenendes, das vom Münchner Reisepartner unserer Mannschaft, MSA Zugzwang, ausgerichtet wurde. Neben der Mannschaft aus Speyer, die genau wie die beiden Münchner Mannschaften den Klassenerhalt als vorrangiges Ziel hat, war noch der Deutsche Meister OSG Baden-Baden zu Gast, gegen den unsere Mannschaft dann am Sonntag anzutreten hatte. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, konnte bei mehreren spannenden Partien von einem Desaster wie man es in früheren Jahren des öfteren erlebt hatte, keine Rede sein. Doch der Reihe nach.

Der Kampf am Samstag begann mit einem echten Paukenschlag, als Makan Rafiee (Foto) bei seinem Debüt in den Reihen des FC Bayern von einem krassen Fehler seines Gegners profitierte und bei seinem ersten Auftritt gleich seinen ersten vollen Punkt in der Bundesliga verbuchen konnte.

Weiterlesen ...