Umfragen

01
August
2014
Zusätzliches Spiellokal wünschenswert

Das Anton Fingerle-Bildungszentrum ist und bleibt ein ideales Spiellokal für Schachveranstaltungen. Zu diesem Ergebnis kommt mehrheitlich die Umfrage des Monats Juli. Dennoch gibt es zahlreiche Stimmen, denen an etwas mehr Gemütlichkeit bzw. Gastronomie an Abenden ohne Turnierveranstaltung durchaus gelegen wäre. Diesen Bedarf hat die Abteilung Schach bereits seit langem erkannt. Die aktuellsten Bemühungen, hier Abhilfe zu schaffen, scheinen zu einem positiven Ergebnis zu führen, wie in Kürze zu vermelden sein wird.

01
Juli
2014
Kein echter Bedarf an sozialen Netzwerken

Die Umfrage des Monats Juni beschäftigte sich mit der Frage, ob die Abteilung Schach des FC Bayern München eine Präsenz in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter benötigt. Dies scheint momentan nicht der Fall zu sein, zumindest scheint eine derartige Präsenz momentan kaum jemand zu vermissen. Eine weitere Diskussionsmöglichkeit zu diesem Thema bietet die Mitte Juli anstehende Mitgliederversammlung. Sollte sich unter den Mitgliedern jemand finden, der die Pflege eines derartigen Accounts gerne übernehmen möchte, ist dies selbstverständlich nicht ausgeschlossen.

 

01
Juni
2014
Vereinsturnier wird organisiert

Die Umfrage des Monats Mai beschäftigte sich mit der Veranstaltung eines Vereinsturniers. Ein solches hatte es beim FC Bayern seit etlichen Jahren nicht gegeben. Nunmehr soll ein neuer Anlauf unternommen werden, ein Turnier auf die Beine zu stellen. 

Weiterlesen ...