BSB

24
Juni
2017
Wenn der Respekt Pause macht - Ein Kommentar

Als ich mich am frühen Morgen des vergangenen Samstags auf den Weg zur diesjährigen Bundesversammlung des Bayerischen Schachbundes machte, war mir noch nicht klar, dass ich einige Tage später auf meinem Balkon sitzen werde, um einen Kommentar zu dem Erlebten abzufassen. „Ist das denn unbedingt nötig?“, hat mich meine innere Stimme gefragt. „Nein, natürlich nicht,...“ habe ich geantwortet, „... aber ich habe etwas zu sagen. Und das möchte ich denen nicht vorenthalten, die das Glück hatten, den Samstag für Angenehmeres nutzen zu können als ich.“

Weiterlesen ...

25
Juni
2016
Bayerischer Schachbund ehrt erfolgreiche Frauen

Der Bayerische Schachbund hat im Rahmen seiner Bundesversammlung, die in diesem Jahr vom SC Vaterstetten-Grasbrunn ausgerichtet wurde, den Erfolg seiner Frauen-Auswahlmannschaft, die vor kurzem die Deutsche Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände gewann, gewürdigt. Der Erfolg gilt als besonders positives Zeichen für die Entwicklung des Frauenschachs in Bayern, das in den letzten Jahren nicht immer in vorderster Position zu finden war.

Weiterlesen ...