Regionalliga Süd-West 2018/2019 - Runde 2

Auch die 3. Mannschaft kam in der 2. Runde über ein mühevolles Unentschieden nicht hinaus. Dabei schlug sicher auch zu Buche, dass sich die Mannschaft nach einer Stunde mit 0-1 im Hintertreffen sah, nachdem an Brett 5 ein ganzer Punkt durch Abwesenheit verloren ging. Immerhin sorgte Mannschaftsführer Thomas Braun für den schnellen Ausgleich. Lange stand es in diesem Kampf danach unentschieden, bis schließlich nur noch die Partien von Tino Kornitzky und Daniel Ciaffone liefen. Dabei verwertete Daniel Ciaffone schließlich sinen Vorteil, während Tino Kornitzky sein schlechter stehendes Endspiel am Ende nicht halten konnte.

Mit diesem Ergebnis ist zwar weiterhin alles möglich, allerdings ist die "weiße Weste" nunmehr Geschichte und es bleibt garantiert spannenden im weiteren Saisonverlauf. (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 3 4 4 SK R. Augsburg Nr.
1 1 Dr. Zwanzger 0,5 0,5 Müller 1
2 2 Kornitzky 0 1 Otte 2
3 3 Ciaffone 1 0 Zehrfeld 3
4 5 Leitner 0,5 0,5 Schmidt 4
5 6 Dr. Steinbacher - + Zimmermann 6
6 8 Dr. Braun, Th. 1 0 Weichelt 7
7 10 Loos 0,5 0,5 Jagdhuber 8
8 15 Kramer 0,5 0,5 Birth 9