A-Klasse 2018/2019 - Gruppe 1 - Runde 1

Nicht ihren besten Tag erwischte die 5. Mannschaft, die mit dem SC Garching 5 zwar gleich einen der stärksten Mitbewerber zum Gegner hatte, aber sich dennoch gute Chancen ausrechnen konnte, den Auftakt in die neue A-Klassen-Saison erfolgreich zu gestalten. Leider ging bereits nach wenigen Minuten eine partie zur ein klingelndes Mobiltelefon verloren, danach sah es aber zunehmend besser für die Bayern aus und sicher wäre letztelich ein Sieg möglich gewesen. Leider schlichen sich dann aber doch an verschiedenen Brettern noch einige Fehler ein, die letztlich die entscheidenden halben Punkte kosteten und die Gäste mit den beiden Punkten im Gepäck die Heimreise antreten ließen. 

Aber die Saison ist noch lang und sicher zählt unsere 5. Mannschaft auch nach dieser Niederlage noch nicht gleich zu den Abstiegskandidaten, selbst wenn die ersten Punkte noch etwas auf sich warten lassen. (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 5 3,5 4,5 SC Garching 5 Nr.
1 2 Jüttner 0 1 Brettner 1
2 3 Bäuml 0,5 0,5 Greiner 2
3 4 Werner 1 0 Rohrer 4
4 6 Buttenmüller 0,5 0,5 Dihm 5
5 7 Sager 0 1 Heindl 6
6 8 Dr. Mielke 1 0 Krasotin 7
7 9 Spiel 0,5 0,5 Renner 8
8 14 Meiwald 0 1 Swietny 11