FCB Vereins-Open 2018 - Ausschreibung

Liebe Schachfreunde,
auch in diesem Jahr veranstaltet die Schachabteilung des FC Bayern München wieder ihr saisonbegleitendes, offenes Vereinsturnier, das FCB Vereins-Open, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen möchten. Alle Details zum Turnier befinden sich in der kompletten Ausschreibung.

Der Meldeschluss für das Turnier ist Sonntag, der 21.10.2018, die 1. Runde ist dann für den 23./24.10. geplant. Die Anmeldung erfolgt am einfachsten per E-Mail.

Im Vergleich zum Vorjahr haben wir einige kleinere organisatorische Veränderungen vorgenommen, auf die wir speziell hinweisen möchten: Aus terminlichen Gründen spielen wir in dieser Saison jeweils Dienstag bzw. Mittwoch in den betreffenden Wochen (Vorjahr: Mittwoch bzw. Donnerstag).

Die Möglichkeit zur freien Wahl des Spieltages (also Dienstag oder Mittwoch) besteht bis zur Runde 5 (Vorjahr: bis zur Runde 4). Gleichfalls besteht die Möglichkeit einer „Auszeit“, die als kampfloser halber Punkt gewertet wird, bis zur Runde 5 (Vorjahr: bis zur Runde 4). Ferner wurde der Terminplan wurde etwas gestrafft, so dass nicht mehr unbedingt nur eine Runde pro Monat stattfindet. Das Turnier beginnt Ende Oktober und endet Ende März (Vorjahr: Mitte Oktober bis Anfang Mai).

Wir hoffen, dass wir mit diesen Veränderungen einerseits die Flexibilität noch etwas erhöhen, so dass es hoffentlich zu möglichst wenigen Partieabsagen kommt, andererseits aber durch den kürzeren Gesamtzeitrahmen auch den Turniercharakter etwas mehr betonen als in der Vergangenheit, in der die Runden teilweise zeitlich sehr weit auseinander lagen.

Wir würden uns freuen, Sie zum Turnier begrüßen zu können!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Turnierleiter/Abteilungsleiter
FC Bayern München e.V. - Schachabteilung