B-Klasse 2017/2018 - Gruppe 2 - Runde 6

Sage und schreibe 5 Siege konnte die 6. Mannschaft zuhause gegen MSA Zugzwang 4 erringen! Es gewannen Stefan Finsterer, Heinz-Georg Lehnhoff, Herbert Kurt, Julia Riedelsheimer und Wei Sheng !! Remis spielte Reinhold Faißt. 

Dieses überraschend deutliche Ergebnis lässt erfreulicherweise den Abstand zur Tabellenspitze nicht abreißen. Geht es doch in der nächsten Runde zum Tabellenführer „Roter Turm 3“ und da wäre es schön, wenn wir den Schwung des heutigen Tages mitnehmen könnten. (Dolezal)

 

Die zweitlängste Partie dieses Abends mit seinen 42 Wettkämpfen spielte dabei Heinz-Georg Lehnhoff. Trotz immer noch angeschlagener Gesundheit kämpfte bis zum Schluß zwar mit Materialüberlegenheit - Turm, Läufer und 5 Bauern gegen Läuferpaar und 3 Bauern. Aber die weißen Figuren seines Gegner spielten vorzüglich zusammen, seine vereinzelten Bauern mußten ständig vom König bewacht werden. Es bedurfte langer Manöver und trickreichen Vorgehens bis endlich der Sieg errungen war. (Galow)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 6 MSA Zugzwang 4 Nr.
1 2 Dolezal 0 1 Wolf 2
2 3 Finsterer 1 0 Hannemann 3
3 4 Lehnhoff  1 0 Bartsch 4
4 5 Häuser 0 1 Hösl 5
5 6 Faißt ½ ½ Ibisch 6
6 7 Kurt 1 0 Karcher 8
7 9 Riedelsheimer 1 0 Pritsch 14
8 14 Sheng 1 0 Yalpani 17