D-Klasse 2017/2018 - Runde 1

Einen besseren Rahmen hätte sich die neu gebildete 8. Mannschaft für ihren ersten Auftritt in der D-Klasse nicht wünschen können. Volles Haus im Anton-Fingerle-Bildungszentrum und Vorfreude auf den ersten gemeinsamen Auftritt in den Farben des FC Bayern! Zu Gast war die 6. Mannschaft von MSA Zugzwang, bei der ebenso wie bei unserer Truppe der Spaß am königlichen Spiel im Vordergrund steht. Selbstverständlich sind Spaß und Erfolg nicht gänzlich unkorreliert, und so war es besonders schön zu sehen, dass sich auch die ersten Punkte bereits im ersten Kampf einstellten. Während Seosamh Odubhlaing und Christian Reinl bereits im letzten Jahr in der D-Klasse spielten, waren die anderen vier zum ersten Mal in einer Mannschaft dabei. 

Für Brigitte Dost-Tauschl und Ludwig Bäumler reichte es dabei zu einem vollen Punkt während Arber Llenga seinen Punkt kampflos gewann, da die Gäste nur zu fünft antraten. Einzig Adrian Berisha am Spitzenbrett musste nach langem Kampf über eine Niederlage quittieren. Dies war allerdings halb so schlimm, denn zu diesem Zeitpunkt stand der hohe Sieg bereits fest. Kleines Bonbon am Rande: Mit diesem Ergebnis ist die 8. Mannschaft erster Tabellenführer in der neuen Saison. Die einzige Mannschaft des FC Bayern, der dies am 1. Spieltag gelang! Weiter so! (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 8 5 1 MSA Zugzwang 6 Nr.
1 1 Berisha 0 1 Wiedemer 6
2 2 Odubhlaing 1 0 Sniegocki 8
3 4 Reinl 1 0 Bauer 9
4 5 Dost-Tauschl 1 0 Heller 10
5 9 Llenga + - Gardella, G. 11
6 12 Bäumler 1 0 Gardella, S. 12

 

Fotos:
Adrian Berisha an Brett 1 und Lugwig Bäumler an Brett 6 in Aktion