D-Klasse 2017 - Gruppe 2 - Runde 1

Einen perfekten Abend im Anton-Fingerle-Bildungszentrum komplettierte die 7. Mannschaft, die erst in dieser Woche in die Saison in der D-Klasse einstieg. Die 7. Mannschaft, die in diesem Jahr als 8er-Mannschaft antritt, hat einige neue Gesichter in ihren Reihen, und es wurde mit Spannung erwartet, wie sich die Truppe in ihrem ersten Mannschaftskampf gegen die zahlenmäßig leicht zu favorisierende 3. Mannschaft des 1. SK Neuperlach schlug. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mit 5,5-2,5 spielte die Mannschaft groß auf und verbuchte die ersten beiden Punkte. (Foto: Vorne links wartet Christian Reinl noch auf seinen Gegner an Brett 8. Wenig später ging er bereits als Sieger vom Brett. Rechts daneben mit Fotios Ntaivis ein weiterer Debütant in den Reihen des FC Bayern, der ebenfalls gleich einen vollen Erfolg verbuchte. Im Hintergrund noch zu erkennen: Raphael Schildorfer an Brett 3 und ganz hinten Ludwig Lehner, die ebenfalls beide gewannen.)

Zu sehen gab es unter anderem den schnellsten Partiegewinn des Abends durch Christian Reinl am 8. Brett, eine hübsche „Schlusskombi“ von Ludwig Lehner am 1. Brett und ein sauber zu Ende gebrachtes Bauernendspiel von Raphael Schildorfer am 3. Brett. Ebenfalls zu vollen Punkten kamen Michael Galow am 5.Brett, der sich ebenso wie Fotios Ntaivis am 7. Brett als der Bessere erwies. Die Partie vom Cem Imsak am 4. Brett war durchgängig mehr oder weniger im Gleichgewicht, selbst wenn sich an einer Stelle die Gelegenheit hätte ergeben können, mit einer aktiven Figurenstellung Druck auf den Gegner auszuüben. Mehr drin war sicher auch für Alexandra Maupas an Brett 6, doch reichte es diesmal noch nicht zum ersten Punktgewinn. Davon war Seosamh Odubhlaing an diesem Tag nach einem krassen Eröffnungsfehler noch ein ganzes Stück weiter entfernt. Aber egal, nur das Gesamtergebnis zählt und das war für die 7. Mannschaft überaus erfreulich! (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 7 5,5 2,5 1. SK Neuperlach 3 Nr.
1 1 Lehner 1 0 Galushkin 1
2 2 Odubhlaing 0 1 Baierl 2
3 3 Schildorfer 1 0 Berger 3
4 4 Imsak 0,5 0,5 Marcus 4
5 5 Galow 1 0 Emmerich 5
6 7 Maupas 0 1 Platzer 6
7 8 Ntaivis 1 0 Gonsior 7
8 11 Reinl 1 0 Bitzer 9