Frauen-Regionalliga Süd 2016/2017 - Runde 4

Nach einem 3-1 bei der 2. Mannschaft des TSV Forstenried bleibt die 2. Frauen-Mannschaft des FC Bayern auf dem 2. Tabellenplatz. Das Ergebnis kam auf etwas kuriose Weise zustande, da den Gastgeberinnen eine Aufstellungsfehler unterlief, der neben dem kampflos abgegebenen 1. Brett noch einen weiteren kampflosen Minuspunkt zur Folge hatte.

Mit zwei Mannschaftspunkten und fünf Brettpunkten Rückstand kann die Mannschaft den 1. Platz nicht mehr erreichen. Den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat damit die 1. Mannschaft des TSV Forstenried (die in der letzten Runde spielfrei ist) bereits in der Tasche. Dazu herzlichen Glückwunsch! Für unsere Mannschaft geht es im letzten Saisonspiel noch um Platz 2, den es im direkten Duell mit dem Tabellndritten SK Neuperlach zu verteidigen gilt. Dafür reicht am 26.03. bereits ein Unentschieden. (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. TSV Forstenried 2 1 3 FC Bayern 2 Nr.
1 1 Gamisch - + Renner 3
2 3 Jöbges 1 0 Roos 4
3 7 Staudacher 0 1 Milak 10
4 6 Kundmann - + Riedelsheimer 11