Regionalliga Süd-West 2016/2017 - Runde 1

Am Rande des Bundesliga-Wochenendes in der Osterwaldstraße fand auch der Saisonauftakt der 3. Mannschaft in der Regionalliga Süd-West statt. Dazu erwartete unsere Mannschaft mit dem SC Unterhaching gleich einer der Favoriten für den Aufstieg in die Landesliga. Diesem Anspruch schienen die Gäste auch durchaus gerecht zu werden, stellten sich doch an mehreren Brettern klare Vorteile für die Unterhachinger ein.

Dass unsere Mannschaft am Ende dann aber doch noch einen Punkt rettete, war dem durchaus sichtbaren Kampfgeist der Mannschaft  zu verdanken, in der letztlich nur Thomas Braun seine Partien nicht halten konnte, während Thomas Lentrodt, der im Endspiel seine besonderen Stärken ausspielte, für den späten Ausgleich sorgte. (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. FC Bayern 3 4 4 SC Unterhaching Nr.
1 1 Dr. Zwanzger 0,5 0,5 Schmidt 1
2 3 Leitner 0,5 0,5 Dengler 2
3 7 Dr. Braun, Th. 0 1 Urankar 3
4 8 Schütte 0,5 0,5 Sargin 6
5 9 Lentrodt 1 0 Czap 7
6 10 Clancy 0,5 0,5 Demir 8
7 13 Kramer 0,5 0,5 Sann 12
8 15 Dirmeier 0,5 0,5 Broschwitz 13