Veranstaltungen im Januar 2017

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon nahen die ersten Höhepunkte heran! Auf drei Veranstaltungen möchten wir an dieser Stelle besonders hinweisen:

Unsere 1. Frauen-Mannschaft, die in dieser Saison erstmals in der 1. Bundesliga spielt, trägt am 21./22.01. ihr Heimspielwochenende im Kulturhaus Milbertshofen aus (siehe hierzu auch die Box "Veranstaltungshinweis" rechts). Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen (Eintriff frei). Am Sonntag finden neben den beiden Bundesligawettkämpfen dann auch noch zwei Begegnungen der Frauen-Regionalliga statt, an denen auch unsere 2. Frauen-Mannschaft beteiligt ist. Ein derart großes Frauen-Schachereignis hat es in München noch nie gegeben! Es lohnt sich also auf jeden Fall, im Kulturhaus Milbertshofen vorbeizuschauen!

Und am Montag, den 23.10. geht es dann gleich hochklassig weiter:

Michael Bezold, der Ende November äußerst erfolgreich am Beatiful Minds Krulich Cup im Hotel Eden teilgenommen hat, berichtet im MEHLFELDs von diesem Schnellturnier der Extraklasse, dass aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums der Münchener Schachakademie stattfand. Ein weiterer Leckerbissen, zu dem alle Schachfreunde herzlich eingeladen sind. 

Auch die im vergangenen Jahr begonnenen Reihe von Trainingsveranstaltungen findest alsbald ihre Fortsetzung. Am Montag, den 13.02.2017 steht das erste Endspieltraining des Jahres auf dem Programm (ebenfalls im MEHLFELDs), bei dem es um die häufig auftretenden Endspiele mit Turm gegen Leichtfigur gehen wird. 

Alles andere als langweilig der Jahresauftakt der Schachabteilung des FC Bayern! Fehlen nur noch Sie! Also schauen Sie vorbei bei einer unserer Veranstaltungen, es lohnt sich!