Regionalliga Süd-West 2015/2016 - Runde 9

Einen Saisonabschluß mit einem Wermutstropfen gab es für die dritte Mannschaft im letzten Kampf gegen SK Krumbach 1.

Nicht zuletzt die Tabellensituation im Niemandsland kann dafür zur Erklärung herangezogen werden.

Jedenfalls gab es drei Niederlagen ( Thomas Braun, Günter Schütz und Uli Schwanengel)  bei nur einem Sieg auf dem Brett ( Ivica Rajic). Stephan Loos konnte mit einem kampflosen Sieg seine 100% Serie in dieser Saison fortsetzten.

Hoch einzuschätzen war dagegen das Remis von Christian Braun an Brett 1 gegen einen anerkannt starken Gegner.

Ungeachtet dessen konnte die Saison mit einem Platz in der vorderen Tabellenhälfte abgeschlossen werden.  Damit liegt die dritte Mannschaft durchaus im Soll. Hervorzuheben ist dabei auch, dass alle Kämpfe vollzählig und sehr engagiert angegangen wurden. Das lässt uns alle hoffnungsvoll in  die neue Saison blicken. [Thomas Braun]