Bezirksliga 2015 - Runde 2

Auch nach dem zweiten Spieltag in der Bezirksliga wartet die 4. Mannschaft weiter auf die ersten Punkte. Wie schon in der Vorwoche gab es eine 3-5 Niederlage, diesmal beim SC Roter Turm Altstadt.

Auch diesmal war sicherlich mehr drin, doch entschieden letztlich gröbere Fehler an einigen Brettern zu unseren Ungunsten. Lediglich Milka Ankerst konnte nach einer guten Partie erneut einen vollen Punkt beisteuern, während insbesondere Colin Kramer und Momir Jovanovic unglücklich agierten, nachdem sie sich in haltbare Endspiele durchgekämpft hatten, dann aber taktische Möglichkeiten ihrer Gegner übersahen. In der kommenden Woche steht nun das erste Heimspiel der Saison an, vielleicht reicht es ja dann zu den ersten Punkten. Leicht wird dies allerdings nicht, schließlich ist mit dem SC Sendling einer der Regionalliga-Absteiger zu Gast. (Wengler)

Mannschaftsaufstellungen und Einzelergebnisse:

Brett Nr. SC Roter Turm 5 3 FC Bayern 4 Nr.
1 1 Josch 1 0 Kramer 1
2 2 Beyerlein 0,5 0,5 Lichtenstern 2
3 3 Cuadrado 1 0 Dr. Bender 4
4 4 Schunk 0,5 0,5 Keller 6
5 5 Bohnhoff 0,5 0,5 Todd 7
6 7 Wesely 1 0 Jovanovic 8
7 E Strobel 0 1 Ankerst E
8 E Dr. Katzameyer 0,5 0,5 Jüttner E